Am letzten Samstag fand der 2. Kampftag für unsere Hattinger U12- Mannschaft auswärts beim TV Durchholz in Witten statt.

Hier hatten die Minis einen starken Gegner zu besiegen: Die Kampfgemeinschaft von Judoka Rauxel und dem DSC Wanne-Eickel.
Diese Begegnung endete zum Schluss mit 6:5 (mit der Unterbewertung 60:50) für den 1. JJJC Hattingen. Durch diesen knappen Sieg konnte sich die Mannschaft weitere 20 Punkte ergattern.
Starke Kämpfe zeigten in dieser Begegnung u.a. Lias Hong und sein Bruder Laurin Hong, die beide Kämpfe für sich mit Ippon entscheiden konnten. Außerdem überraschte mit einem knappen Kampf Wassila Allous. Sie trägt selbst einen weiss-gelben Gürtel und hatte eine starke Gegnerin mit einem Orange-Grünen Gürtel. Dennoch machte Wassila es ihrer Gegnerin sehr schwer und konnte durch tolle Techniken , die aber keine Wertung brachten, zeigen, was sie bisher erlernt hatte. Dieser Kampf gegen die erfahrene Kämpferin von der Kampfgemeinschaft Rauxel/Wanne-Eickel endete zum Schluss unentschieden.

Weitere tolle Kämpfe zeigten in dieser Begegnung: Helena Roderfeld, Caroline Anthofer, Tim Roderfeld, Paul Burde, Levi Adrian, Zoé Winkelmann, Ilija Pavlovic, Leon Glinka, Luis Katthöfer, Julius Wolf, Bjarne Randolph, Maximilian Helwing, Noah Timmermann, Armin Bajra, Leo Wachtel, Aaron Siebenborn, Pia Mestermann, Isa Siebenborn, Mila Kurschuss, Wendy Liu, Noah Klein und Julia Meyer.
In der zweiten Begegnung gegen den TV Durchholz überragte die Mannschaft von den Trainern Heike von Eynern, Eric Michel und Luca Zysk. Die Mannschaft konnte sich mit einem 8:2-Sieg weitere Punkte sichern.

Im Abschluss zeigten unsere Jungen und Mädchen in den Staffelspielen wieder eine Spitzenleistung. So konnten sich die Mannschaft an die Spitze der Tabelle katapultieren.

Am 3. Wettkampftag, dem 07.04.2019, müssen unsere Judo-Minis gegen die Nachbarn, der Kampfgemeinschaft aus Bochum-Linden und Sprockhövel und gegen die Mannschaft der SUA Witten-Annen ran. An diesem Tag entscheidet sich, ob unser Nachwuchs sich weiterhin oben an der Tabelle halten kann. Informationen zum Kampftag finden Sie auf der Internetseite des 1. JJJC Hattingen: www.hattingen-Judo.de

 

Text: Heike von Eynern

 

Hattinger Judo-Minis klettern auf den 1. Platz!