Am 23.09.2018 starteten 8 Kämpfer des 1. JJJC-Hattingen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U10 & U13 in Holzwickede, mit großem Erfolg!

Um 9:00 – 9:30 Uhr war Waage der Jugend U10 männlich und weiblich, vom heimischen Judoclub gingen Luis Kathöfer, Julius Wolf, Armin Bajra, Liam Bösebeck und Alexander Schiewitz an den Start. Die Trainer Verena Cors und Cedric Huse mussten auf 5 Matten den Überblick behalten um ihre Kämpfer zu coachen. Alle Kämpfer konnten viel Erfahrung im Wettkampf sammeln und landeten am Ende der Veranstaltung auf guten Plätzen.

Platz 2: Armin Bajra
Platz 4: Liam Bösebeck
Platz 4: Julius Wolf
Platz 4: Luis Kathöfer
Platz 5: Alexander Schiewitz

Für die erste BEM in der Altersklasse ein tolles Ergebnis! Weiter so!

Linda und Ben Müller: 2 neue Bezirksmeister vom 1. JJJC-Hattingen

Um 10:30 – 11:00 Uhr war Waage der Jugend U13 männlich und weiblich, hier starteten Linda-, Ben Müller und Fabian Rohs vom 1. JJJC-Hattingen. Für Fabian war es das erste größere Turnier und er konnte in seiner Gewichtsklasse mit gutem Judo und Überraschungen überzeugen. Am Ende landete Fabian auf Platz 5, darauf kann er stolz sein. Linda Müller musste sich in einem Pool mit 4 Teilnehmern behaupten. In der Gewichtsklasse -28kg konnte sie alle ihre Gegnerinnen besiegen, ihre links angesetzte große Innensichel (O-uchi-Gari) brachte die meisten Konkurrentinnen zu Fall! Linda landete am Ende auf dem ersten Platz und wurde somit Bezirksmeisterin in ihrer Gewichtsklasse.

Ben Müller souverän zum Bezirksmeister der U13

Ben Müller startete in der Gewichtsklasse bis 40kg mit 10 Teilnehmern auf der BEM. Cool und gelassen ging er in seine Kämpfe und heimste einen Sieg nach dem anderen ein. Judotechnisch ist Ben in seiner Altersklasse ganz oben mit dabei, er zeigt verschiedene Seoi-Nage Varianten und Kombinationen, unter anderem einen erfolgreichen Kouchi Makikomi. Auch Ben konnte sich souverän den 1. Platz erkämpfen, somit Bezirksmeister U13. Beide Judoka qualifizieren sich für die kommende Westfalen-Einzelmeisterschaft am 03.11.2018 in Bielefeld. Starke Leistung!

Starke Leistungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U10 & U13 in Holzwickede