Am 30.04.16 fand der erste Heimkampf der U12-Liga in dieser Saison statt. Zu Gast waren die KG Judoka Wattenscheid/ Castrop Rauxel und der BSC Linden. In der ersten Begegnung trafen die KG Budoka Höntrop/ 1. JJJC Hattingen und die KG Judoka Wattenscheid/ Castrop Rauxel aufeinander. Es wurde ein spannendes Duell. Zunächst ging Wattenscheid/ Rauxel in Führung, doch Niklas konnte seinen Kampf mit Wazari gewinnen und so den Gleichstand wieder herstellen. Der nächste Punkt ging wieder an die Gastmannschaft. Mit Michaels schnellem Ippon-Sieg nach 30sec und kampflosem Gewinn von Mia konnte Höntrop/ Hattingen erstmals in Führung gehen. Doch schon in den nächsten beiden Kämpfen schmolz der Vorsprung dahin, denn beide wurden verloren. Die drei Siege von Ben, Mathilda und Lennard brachten dann schließlich die Entscheidung. Die Heimmannschaft konnte knapp mit 6:5 gewinnen.

Die zweite Begegnung wurde deutlicher entschieden. Chiara, Salome, Illayda, Max, Luis, Mathilda und Maksymilian gewannen alle mit Ippon. Das Endergebnis lautete somit 7:6 für die KG Höntrop/ Hattingen.

Weitere Fotos zum Kampftag findet ihr hier: 2 Kampftag Wusthoff Cup U12

Kampfgemeinschaft U12 kämpft sich auf den 3 Tabellenplatz!!!!