Heute fand beim Judo Club Holzwickede die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften der männlichen und weiblichen U12 statt. Der 1 JJJC-Hattingen brachte jeweils eine Mannschaft als Kampfgemeinschaft mit dem Budoka Höntrop an den Start.

Für die Mannschaft U12 männlich gingen folgende Kinder auf die Matte: Ben, Leonard, Lennard, Julian, Michael, Amro, Shade, Paul, Jannis und Samuel. Leider waren 2 Gewichtsklassen nicht besetzt und so wurden diese Punkte verschenkt. Jetzt hieß es ackern für die junge Mannschaft, in Unterzahl kämpften die Judoka sehr gut als erstes gegen den 1 JJJC Dortmund, hier unterlag man mit einem knappen 5:3. Im zweiten Kampf ging es gegen die KG Wickede/Soest zur Sache, das Defizit der fehlenden Gewichtsklassen konnte leider nicht ausgeglichen werden trotz toller Kämpfe und Bemühungen. Im Großen und Ganzen lässt sich zu der Jungenmannschaft sagen, dass viel Potential in den Kämpfern steckt und dieses ausgebaut werden kann. Es wurden tolle Kampferfahrungen gesammelt und das ganze mit einem 7. Platz abgeschlosssen.

U12 Mädchen werden Vizemeister!

Für die Mädchenmannschaft gingen folgende Judoka auf die Matte: Annika, Claudia, Mathilda, Janine, Charlotte, Marit, Nura und Lina. Die erste Begegnung gegen Pelkum/Kamen haben die Mädels mit einem 5:3 Sieg gewonnen, als nächstes folgte die Begegnung gegen die KG Wickede/Soest, hier dominierten auch unsere Mädchen und siegten mit 5:3. Jetzt hieß es warm werden für das große Finale gegen die Judoka Rauxel, trotz 2 unbesetzter Gewichtsklassen hat die Mädchenmannschaft ein starkes 4:4 erkämpft, leider aber in der Unterbewertung verloren. Jetzt war der 2 Platz und somit die Vizemeisterschaft gesichert!

Wir sind sehr stolz auf die Mannschaften, auch wenn wir nicht zu 100% aufgestellt waren konnte jedes Kind kämpfen und Erfahrung sammeln. Hier zählt der Zusammenhalt und wenn dabei am Ende noch ein toller 2 Platz zustande kommt freuen wir uns alle um so mehr. Ein gelungenes Turnier und ein positiver Blick in die Zukunft, viele Kämpfer sind noch sehr jung uns stehen am Anfang ihrer Judoentwicklung. Die Coaches Katharina, Valeria, Eva und Cedric wissen noch woran gearbeitet werden muss und sind stolz auf das Ergebnis.

Weitere Bilder zu dem Turnier folgen in den nächsten Tagen…
MannschaftU12

Erfolge auf der BVMM U12