Die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Frauen U17 fand am 05.02.2011 beim MSV in Duisburg statt. Hier startete der 1.JJJC Hattingen mit der Kämpferin Janine Pörschke (+78kg). Vor ihr lagen 4 Kämpfe, von denen sie 2 mit Ippon beendete und sich somit den 2.Platz sicherte. Mit diesem qualifizierte sie sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft am 27.02.2011 in Nürburg.

Luca Zysk startete mit seinen 13 Jahren zum ersten Mal bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U17, die ebenfalls in Duisburg am 06.02.2011 stattfand.

Nach dem ersten verlorenen Kampf gegen einen stärkeren Gegner setzte sich Luca im zweiten Kampf soverän mit einer Ipponwertung nach wenigen Sekunden durch. Den dritten Kampf konnte er nicht für sich entscheiden. Luca Zysk freut sich dennoch über einen neunten Platz bei dieser Meisterschaft.

Silbermedaille für Janine Pörschke